Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)Russian (CIS)Italian - ItalyFrench (Fr)Español(Spanish Formal International)
Eventi
<<  Marzo 2024  >>
 Lu  Ma  Me  Gi  Ve  Sa  Do 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
News esterne
Valutazione attuale: / 0
ScarsoOttimo 
Articoli degli studenti - 2012
There are no translations available.

araceli-tobias-ila2012Heute ist der erste Tag an welchem die ILA nur für die Geschäftsleute geöffnet ist. Heute erwarten alle Angela Merkel und Phillip Rössler. Wir möchten gerne dass sie auch unseren Stand bestaunen und ein Foto mit uns allen machen.

10 Uhr ist Beginn und gleichzeitig die erste Besprechung. Wir schreiben unsere restlichen Berichte, Posten etwas über die ILA und stellen fertige Berichte auf www.spaceeducation, www.mittelschule-portitz.de/blog und Facebook (International Space Education Institut).

13 Uhr besprechen wir das Evgenij, Sahil, Roy, Yvonne, Araceli und ich (Tobias) mit den Moonbuggys durch die Hallen fahren und verschiedene Firmen besuchen. Wir sollen deren Visitenkarten sammeln. Damit können wir dann die Firmen anschreiben und bitten bei uns Mitglied zu werden. Also nehmen wir uns zwei Moonbuggys und fahren los. Halle 1 wird als erstes abgearbeitet. Von A-Z werden alle Firmen abgefahren. Wir machen mit jedealtm ein paar Fotos mit ihnen und ihrem Stand. Gegen 17 Uhr sind wir bei den wichtigen Firmen gewesen und nun fahren wir zurück zum Stand. Da nun nur noch eine Stunde Besuchszeit ist und nichtmehr so viele Leute da sind dürfen wir auch mal rund gucken. Yvonne und Ich gehen nun noch einmal kurz raus zu einer extra Halle der EADS. Dort haben wir uns einen 3D-Film über den Airbus A 350. Sie erklärten wie er so von innen aufgebaut ist. Sehr schön. Araceli hat Angela Merkel getroffen. Ein Foto gemacht und ist mit Ralf und den ganzen Fotografen um die Wette gelaufen.

Am Abend haben die Inder uns Nudeln aus Indien gekocht und sie haben echt lecker geschmeckt. Danke Schön Sahil, Roy und Prachi.

 
Donazioni
Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.
Traduz. Google
Collegamenti
TV
TV
radio
cancel
SW
nasa-blog
moonbuggy
spacecamp
nasatv
nasaedge
esa
roscosmos
energia
olympics
novosti
ansari
xprize
vga
roncret
lux
russpaceweb