Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)Russian (CIS)Italian - ItalyFrench (Fr)Español(Spanish Formal International)
Veranstaltungen
<<  Juli 2020  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
externe News
Benutzerbewertung: / 2
SchwachPerfekt 
Schülerberichte - 2010

von Sascha Knabe, den 10.01.2009

www.spaceeducation.de

zwei Leute, die im Schnee mit dem Moonbuggy fahrenAm Freitag fahre ich nach der Schule sofort ins SEI. Philipp und Susan sind auch schon da. Nachdem ich meine Sachen verstaut habe gehen wir hoch, in den 4. Stock. Dort konstruieren wir. Dann kommt René, unser Chefkonstrukteur. Nachdem wir eine ganze Weile am Computer gearbeitet verkündet Ralf, dass wir erst einmal essen gehen. Danach gehen wir hinunter auf den Hof. Dort schippen wir Schnee, weil morgen ein MDR-Team kommt, um über uns einen kleinen Bericht zu machen. Als wir mit dem Ergebnis zu frieden sind gehen wir ins Bett, um für morgen fitt zu sein.

Am nächsten Tag stehen wir früh auf, denn wie bei den Schneemassen zu erwarten war, müssen wir heute wieder Schneeschippen. Nachdem wir mit allem fertig sind kommen auch schon die Leute vom MDR. Als erstes gehen wir mit ihnen in den 4. Stock. Dort filmen sie, wie wir konstruieren. Als wir damit fertig sind werden wir drei interviewt. Jetzt wird das Mittagessen als Planbesprechung gefilmt. Nun fahren wir zum Trainingsgelände. Dort angekommen müssen wir wieder mal Schneeschippen. Danach werden wir beim Fahren gefilmt. Doch leider springt die Kette immer wieder heraus. Ralf und ich wechseln sie aus. Doch ein paar Minuten später gibt es Komplikationen mit dem linken Lenkhebel. Wir müssen abbrechen. Während wir einladen macht Ralf mit den Leuten vom MDR noch eine Bestandsaufnahme. Als wir wieder im SEI ankommen gehe ich schlafen.

ein Jugendlicher baut ein Getriebe zusammenAm nächsten Morgen kommt Henri und zeigt uns die Raffinessen der neuen Internetseite.

Schnell merken wir, dass es eine knifflige Angelegenheit ist mit einer Internetseite zu arbeiten. Als es 11 Uhr ist muss ich schon wieder los, um meinen Zug noch rechtzeitig zu bekommen.
 
Donation
Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.
Google-Trans
Links
TV
TV
radio
cancel
SW
nasa-blog
moonbuggy
spacecamp
nasatv
nasaedge
esa
roscosmos
energia
olympics
novosti
ansari
xprize
vga
roncret
lux
russpaceweb