Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)Russian (CIS)Italian - ItalyFrench (Fr)Español(Spanish Formal International)
Veranstaltungen
<<  November 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
externe News
Benutzerbewertung: / 40
SchwachPerfekt 
Schülerberichte - 2012

Viktoria Lagemann, Moonbuggy Team Germany 1, 2012 Highschool
International Space Education Institute

www.spaceeducation.de

Huntsville, den 10. April 2012

img1Heute begann der Tag ganz normal mit Frühstück um 8 und Abfahrt zur Moonbuggy Garage um 9:15 Uhr. Heute sollte der letze Mechanik-Tag sein, also sollen nach diesem Tag alle Moonbuggys fahrbereit sein. Heute Vormittag haben alle Teams die letzen Probleme gelöst, dokumentiert wurde dies durch den Fotographen Ralf Seegers, der gestern angekommen ist. Es wurden alle Buggys fertiggestellt bis auf das italienisch-indische Buggy, welchem noch ein schon bestelltes Laufrad fehlt. Vor dem Mittagessen konnten wir gemeinsam mit dem Team Germany 2 eine Testfahrt machen, wobei auch alles funktioniert hat. Max hat einen Parkour auf dem Hof aufgebaut auf dem wir üben können.

img2Nachmittags haben wir uns dem Bekleben der Buggys mit den Sponsorenstickern gefasst. Dies hat sich über den ganzen Nachmittag hingezogen. Alle Teams hatten noch Zeit um auf dem Parkour zu trainieren, wobei sich das italienisch-indische Buggy vom Team Germany 2 das fehlende Laufrad geliehen hat. Abends haben wir dann noch Teamfotos gemacht , damit wir in der Presse präsent sind. Später gab es dann noch ein Meeting, indem wir noch einmal geklärt haben wie die Renntage aufgebaut sind.

Max und ich konnten noch ein paar Mal testen wie das auseinanderklappen funktioniert. Dabei hat alles geklappt und wir werden es in den nächsten Tagen noch einige Male üben, um auf eine gute Zeit zu kommen.

Foto: http://www.flickr.com/photos/spaceeducation/7067111669/in/set-72157629791149265

 
Google-Trans
Links
TV
TV
radio
cancel
SW
nasa-blog
moonbuggy
spacecamp
nasatv
nasaedge
esa
roscosmos
energia
olympics
novosti
ansari
xprize
vga
roncret
lux
russpaceweb