Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)Russian (CIS)Italian - ItalyFrench (Fr)Español(Spanish Formal International)
Veranstaltungen
<<  September 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
externe News
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 
Schülerberichte - 2014

NASA Rover Challenge 2014
Team Germany College
www.spaceeducation.eu
Mario Denzler

Titel
Huntsville/Alabama

Unser Augenmerk legen wir heute aufs Bauen der non-pneumatic-wheels, damit wir auch die Vorgaben der NASA einhalten. Eine kleine Herausforderung, doch wir haben schon vorgesorgt. Denn die Räder bestehen aus speziellen Rohren, welche stabil genug sind, um das ganze Gefährt zu tragen. Konstruktionsbedingt haben sie aber kein richtiges Profil. Deshalb werden die normalen Fahrradreifen darübergestülpt und richtig fixiert, damit das Ganze auch ja nicht auseinanderfällt.  
Währenddessen drehen wir Videoanleitungen auf Deutsch, Russisch und Englisch - mit Mathi an der Kamera, alle anderen beteiligen sich am Aufbau – sodass wir später diese benutzen können, wenn wir uns später gegebenenfalls nicht an einen bestimmten Schritt erinnern können.
Eins mal vorweg: Die Moonbuggies haben die Halle heute nicht verlassen. Uns fehlen immer noch die Teile, welche uns erst am nächsten Tag zur Verfügung stehen. Wir waren auch damit beschäftigt, die vordere Säule des deutschen Fahrzeugs gerade zu biegen, da es sich (wahrscheinlich) durch das Fahren verbogen hat. Also fahren wir zu einer Werkstatt, um es zu reparieren. All das hat uns bereits einen ganzen Tag gekostet. Nun ja, gut Ding will ja bekanntlich Weile haben.
Wir sind also gespannt, ob dann alles klappt.  
Grüsse aus Huntsville
Mario Denzler
https://www.flickr.com/photos/spaceeducation/sets/72157643617061843/

 
Google-Trans
Links
TV
TV
radio
cancel
SW
nasa-blog
moonbuggy
spacecamp
nasatv
nasaedge
esa
roscosmos
energia
olympics
novosti
ansari
xprize
vga
roncret
lux
russpaceweb