Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)Russian (CIS)Italian - ItalyFrench (Fr)Español(Spanish Formal International)
Veranstaltungen
<<  September 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
externe News
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 
Schülerberichte - 2014

NASA Rover Challenge 2014
Team Germany College
www.spaceeducation.de
Mario Denzler

Endspurt! Noch 1 Tag bis zum Rennen
Huntsville/Alabama, 10.04.14
Heute gilt es, beide Fahrzeuge fertigzustellen. Entsprechend groß ist der Druck bei allen, denn durch die Verzögerungen (verloren gegangene Teile) haben wir an Zeit eingebüßt, die es aufzuholen gibt.
Doch zuerst fahren wir zum Space Center, um noch die letzten Dokumente für die Teilnahme der Teams auszufüllen. Den Tag nutzen wir auch, um uns die Strecke sowie den Space Park anzuschauen. Anschließend fahren wir wieder zurück zur Halle.
Nach einer langen Nacht geht es also weiter, alle packen irgendwo mit an. Die Schutzschirme (genau, keine Schutzbleche) werden montiert, doch zuerst müssen die Bremsscheiben und die Räder selbst eingebaut werden. Wir vergessen dabei die Zeit und hätten beinahe das „safety-meeting“ verpasst. Hier werden allen Mannschaften die Sicherheitsvorschriften noch einmal erläutert, wie zum Beispiel das Tragen eines Helmes oder von Schutzbrillen während der Fahrt.
Die Fahrzeuge werden dabei eins nach dem anderen zum Space Center gefahren, um sie dann einer kleinen Testfahrt zu unterziehen.
Beide Fahrzeuge sind fertig geworden, lediglich die Reifen des deutschen müssen durch die non-pneumatic wheels ersetzt werden. Natürlich nutzen wir die Gelegenheit und schauen schauen was die Konkurrenz so konstruiert hat.
Alle haben einen Applaus verdient, denn die Moonbuggies zu bauen war keine einfache Sache. So besteht ein Moonbuggy aus über 2000 Einzelteilen. Den Tag lassen wir natürlich schön ausklingen mit einem Asia-Buffet. Doch am nächsten Tag geht es früh los, denn das erste Rennen beginnt bereits früh am Morgen. Ich wünsche den Fahrern gutes Gelingen, denn nun liegt es an ihnen, diese Runde zu meistern.
Ich hoffe, dass ihr uns auch anfeuert!
Ihr werdet im nächsten Bericht erfahren, wie es gelaufen ist.
Grüße an Euch alle!
Mario Denzler

https://www.flickr.com/photos/spaceeducation/sets/72157643780893645/
https://www.flickr.com/photos/spaceeducation/sets/72157643766762083/
https://www.flickr.com/photos/spaceeducation/sets/72157643766047765/

 
Google-Trans
Links
TV
TV
radio
cancel
SW
nasa-blog
moonbuggy
spacecamp
nasatv
nasaedge
esa
roscosmos
energia
olympics
novosti
ansari
xprize
vga
roncret
lux
russpaceweb