Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)Russian (CIS)Italian - ItalyFrench (Fr)Español(Spanish Formal International)
Veranstaltungen
<<  September 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
externe News
Benutzerbewertung: / 24
SchwachPerfekt 
Schülerberichte - 2013

glog1demage-moonbuggyAn diesem Wochenende wurden die als Bausatz geschickten Glog Sensoren fertig zusammengebaut. Es werden 2 pro Buggy benötigt. Einer kommt an den Fahrzeugrahmen, während der andere an das Fahrwerk angebracht wird. Wenn wir die dadurch erhaltenen Daten miteinander vergleichen, können wir berechnen wie viel Kraft von den Stoßdämpfern absorbiert wird. Unser Ziel ist es durch optimale Einstellung der Stoßdämpfer möglichst viel Kraft zu absorbieren. Um diese optimale Einstellung zu finden, benötigen wir die konkreten Werte.

sendebox1Die Sendebox ist nun auch fertiggestellt. Ziel ist es nun bis Ostern die zweite Box für den anderen Buggy fertigzustellen, damit die Osterferien genutzt werden können um eventuell auftretende Probleme zu lösen. Das fehlerhafte SMD wird derzeit von HinzTec repariert (Austausch des Prozessors) und sollte danach keine Schwierigkeiten mehr verursachen. Allerdings treten nun Fehler bei der Datenübertragung auf. Zwei der anyfrogs arbeiten nicht mit den von Alan gelieferten Sendegeräten. Das Telemetrieteam wird versuchen auch dieses Problem zu lösen. Sollte es aber nicht gelingen, dann können wir immernoch mit den alten Geräten senden. Also auch hier existiert ein Plan B.

Für den Telemetrieaward muss noch eine Präsentation für die NASA-Funktionäre geschrieben werden. Also wir haben sehr viel vor in den Osterferien, aber ich bin zuversichtlich.

 
Google-Trans
Links
TV
TV
radio
cancel
SW
nasa-blog
moonbuggy
spacecamp
nasatv
nasaedge
esa
roscosmos
energia
olympics
novosti
ansari
xprize
vga
roncret
lux
russpaceweb