Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)Russian (CIS)Italian - ItalyFrench (Fr)Español(Spanish Formal International)
Veranstaltungen
<<  Février 2024  >>
 Lu  Ma  Me  Je  Ve  Sa  Di 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
19202122232425
26272829   
externe News
Note des utilisateurs: / 9
MauvaisTrès bien 
Webseite - Allgemein
There are no translations available.

akorolev(Enkel des Chefkonstrukteurs der sowjetischen Raumfahrt, Sergej P. Koroljow)

#stopthewar
Der Krieg hat vor ein paar Tagen angefangen. Diese schwere Zeit gibt uns kein moralisches Recht zu schweigen. Menschen werden getötet, Millionen Menschen leiden, der Krieg verschont niemanden.

Es gibt keine Entschuldigung für Krieg. Egal, wie man ihn nennt. Ein Angriff auf ein Nachbarland, ein Bruderland, das ist unentschuldbar.

Sergei Pawlowitsch Koroljow, der berühmte Rauschiffkonstrukteur und unser Opa wurde in Schitomir geboren, er verbrachte seine Kindheit in Nischin, seine erste Studentenjahre waren im Polytechnischen Institut Kiew und dann an der TU Baumann in Moskau. Er arbeitete in Moskau in enger Partnerschaft mit der Ukraine

Oleg Antonov (der Konstrukteur der Antonov-Flugzeuge) war seit der Jugend sein enger Freund und Freund unserer Familie.

Jetzt werden diese Städte und diese Namen in tragischsten Nachrichten täglich genannt. Unter den engsten Freunden von unserem Opa und von uns, unter unseren Verwandten waren, sind, und immer bleiben Ukrainer und Russen. Unserer Meinung nach ist das was gerade passiert moral-los und verächtlich.

Es ist sehr bedauerlich, dass die langerwartete bemannte Weltraummission zum 115. Geburtstag Sergej Koroljows von dieser monströsen, schrecklichen und ungerechten Geschichte überschattet.

Jene, die versuchen, ihre wirtschaftlichen Probleme mit einem Angriff auf den Nachbar zu lösen, sind ohne jede Moral. Selbes gilt für Befehlshaber die auf Menschen schießen lassen.

Menschen, die Schießbefehle auf Städte und Wohnblöcke erteilen und jene die solche Befehle ausführen, sind Kriegsverbrecher.

Nur ein Verbrecher und eine komplett zersetzte Persönlichkeit versucht seine fehlende Anerkennung und Neid mit Raketen, Bomben, Granaten, Kanonen und Gewehren zu betäuben.

Dieser schreckliche Bruderkrieg muss dringend ein Ende finden.

Frieden für alle.
Die Sergej-Koroljow-Familie

Moskau, 01.03.2022

instagram: https://www.instagram.com/p/Caj7MFsMApe/?utm_medium=copy_link

multilanguage article:
www.spaceeducation.de

PS: Es ist mir eine besondere Ehre, diesen Offenen Brief in Deutsch hier veröffentlichen zu dürfen. Das Wort eines Koroljow hat Gewicht in Russland, bei fast allen Bürgern, Kosmonauten, Wissenschaftlern und weltweit. Es soll zeigen, dass nicht alle Russen wie Putin denken und dass dies 2 Dinge sind die man trennen muss. Dieser Brief ist nicht ungefährlich in Russland, aber der Großvater des Verfassers war auch unter Stalin im Gulag unter schwersten menschlichen Bedingungen gefangen.

Ich leite diesen Brief in mehreren Sprachen von Leipzig aus in die Welt, zur NASA, dem US-Kongress, zum Weißen Haus, unserer Regierung, der EU und UN. Auch der Leipziger Bürgermeister erhält ihn mit der Bitte um Weiterleitung in die Partnerstadt Kiew.

Ralf Heckel
International Space Education Institute
Leipzig

 
Donation
Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.
Google-Trans
Links
TV
TV
radio
cancel
SW
nasa-blog
moonbuggy
spacecamp
nasatv
nasaedge
esa
roscosmos
energia
olympics
novosti
ansari
xprize
vga
roncret
lux
russpaceweb